Auf der Jagd am Hochgseng

Seit 1980 gehört das Eigenjagdgebiet "Hochgseng" zu unserem Bauernhof. Es umfasst eine Fläche von 170 ha und erstreckt sich über die Liegenschaft vom Ennsmannbauernhof  (560 m Seehöhe) über den Berg Hochgseng bis zur Gruberalm.

Almhuette
Jagd Hochgseng

Im Almgebiet liegt die Gruberalmhütte, die viele Jahre zur Alm- und Milchviehwirtschaft diente. Der Kaser wurde im Jahre 1901 erbaut und könnte aus den vergangenen hundert Jahren schon einige Jagdgeschichten erzählen.

Die Almhütte liegt sehr entlegen, mit Blick auf das Sonntagshorn und zum Hohen Stauffen, Richtung Bayern. Zum Abschuss gibt es Reh, Gamswild und Birkwild. Auf die Pirsch gehen: Johann Willberger und Thomas Willberger.

Zudem durften schon mehrere Jagdgäste (Jäger) bei uns am Hof sowie auf der Gruberalm ein erfolgreiches „Weidmannsheil" erleben.

Sommer Urlaub Unken
Teich Ennsmanngut
Winter Urlaub Unken
Winter Urlaub Unken 8

Es ist wertvoller einen Tag lang wirklich zu leben, als ein ganzes Leben lang einfach nur da zu sein.

Urlaub anfragen

Videos von unserem Hof: